Smartphone Test: OnePlus 6T (Preis/Leistung)

Heute geht es mal wieder um ein Produkt, bzw. eine Produktvorstellung zum Smartphone OnePlus 6T 128GB / 8GB RAM.

In diesem Video, habe ich einmal ganz grob zusammengefasst, was das OnePlus 6T in bestimmten Bereichen kann. Auch findest du in diesem Video Beispiele der Kamera (Videoqualität in 4k und SlowMo).

Performance & Design

Zu allererst, das OnePlus ist mit 8,2mm Tiefe bis jetzt das wirklich dünnste Smartphone in meinen Händen. Zudem fühlt es sich auch extrem leicht und dünn an. Genau das was man sucht! Das ganze Smartphone besteht überraschender Weise überwiegend eigentlich nur aus Display, also kaum auffällige schwarze Ränder!

Das Display hat allgemein mit einem Format von 18:9 eine Auflösung von 1080 x 2340 Pixel und eine Pixeldichte von 403 ppi!
Bei Android ist der Vorteil, dass man bei Freischaltung der Entwickleroptionen, die Möglichkeit bekommt die Auflösung nach belieben zu ändern.>

Ausgestattet ist das OnePlus 6T mit einem Snapdragon 845, somit ist das Smartphone in Verbindung mit den 8GB Arbeitsspeicher ein Biest was die Performance angeht!

OnePlus 6T Erfahrungsbericht - Das Preis/Leistungsverhältnis

Akku Haltedauer & Langlebigkeit

Zum Akku, der mit 3700 maH bestückt wurde, muss ich speziell noch meine Freude widmen. Denn der Akku hat mich, seit ich dieses Smartphone besitze (ca. 2 Jahre), nicht einmal enttäuscht, oder gar an Leistung verloren. Grundsätzlich habe ich aufgrund meiner Privatnutzung (durch diverse Apps und anpruchsvolle Games) und auch Nutzung durch meinen Arbeitsplatz, immer sehr hohen Energieaufwand. Jetzt natürlich zum Punkt den sich jeder stellt: Wie lange hält der Akku denn nun? Auf das simpelste heruntergebrochen: Bei alltäglicher Nutzung ca. 1 - 2,5 Tage, bei intensiver Nutzung (anspruchsvolle Apps) ca. 1 - 1,5 Tage.

OnePlus 6T Erfahrungsbericht - Das Preis/Leistungsverhältnis

Updates & Aktualität

Was mir bei OnePlus positiv aufgefallen ist, ist zum einen dass sie mitunter einer der ersten sind was neue Updates der Firmware angeht. Somit kann man also allgemein sagen, das man dem Glauben schenken darf, was man diesbezüglich im Internet über die Schnelligkeit von OnePlus lesen kann!

Was mir noch positiv in Erinnerung geblieben ist, das OnePlus 6T kommt mit dem installierten Android, ganz ohne Bloatware aus, ja eigentlich schon fast das reine Stock Android! Das macht es auch nochmal einen zacken schneller.

Stand des heutigen Posts, kommt das 6T mit der Firmware OxygenOS 10.3.2 und läuft mit Android 10. Es soll aber tatsächlich auch schon Android 11 ready sein und somit auch das nächste Update erhalten!


OnePlus 6T Erfahrungsbericht - Das Preis/Leistungsverhältnis

Fazit: Preis- / Leistungsverhältnis

Ganz klar sei gesagt: Wer Leistung benötigt bekommt sie mit dem OnePlus 6T definitv. Wer beinahe reines Android ab Werk haben will, ist hiermit bestens bedient! Die Kameras lassen kaum wünsche offen, auch wenn sie im Low Light bereich nicht als die besten abschneiden leisten sie dennoch gute Arbeit! Wer zuverlässig immer das neuste Update und das neuste Android haben will, ist ebenfalls an der richtigen Stelle!

Ich für meinen Teil bin froh mir das OnePlus 6T gekauft zu haben, obwohl derzeit ja schon das 7T Pro von OnePlus auf dem Markt ist mir persönlich aber noch zu teuer. Leistung, Gaming, Support/Aktualität, Spaß und Freude ist zu jeder Zeit gewährleistet und ich will diese Vorteile auch nicht mehr missen!

Mit abschließenden Worten, kann ich das OnePlus 6T auf jedenfall selbst heute noch weiterempfehlen!

Diese Beiträge
könnten dich interessieren

Momentan keine weiteren, zu diesem Thema relevanten Einträge verfügbar.